Spielbericht

Spielbericht

DJK Fortuna Dilkrath II vs. Dülkener FC II (2:0) 6:1

 

 

 

Heute stand der 10. Spieltag an und es ging gegen den Dülkener FC II. Unser heutiger Gegner

 

steht mit einem Punkt vor uns. Ein Sieg würde uns auf jeden Fall nach vorne bringen. Gespielt

 

wurde auf unserem Kunstrasenplatz.

 

Pünktlich pfiff der Schiri Jürgen Kruß das Spiel an. Von Anfang an gingen unsere Jungs mit der

 

richtigen Einstellung ins Spiel, die Aggressivität, der Team- und Kampfgeist, stimmte. Die

 

Dülkener kamen nicht so richtig ins Spiel und wir konnten unsere Überlegenheit bereits in der

 

12. Minuten durch das 1:0 (Simon S.) positiv umsetzen. Bereits drei Minuten später erhöhten wir

 

durch Francis auf 2:0. Das Forechecking und die Aggressivität zahlten sich aus. Mit dieser

 

Führung im Rücken spielte wir zwar überlegen, konnten aber bis zur Halbzeit die heraus

 

gespielten Chancen nicht nutzen. Auch der Dülkener FC hatte ein/zwei gute Chancen in der 1.ten

 

Halbzeit.

 

Zur zweiten Hälfte mussten wir bereits wechseln. Für Dirk kam Marcel als 6er ins Spiel. Er

 

integrierte sich hervorragend ins Mannschaftsgefüge und spielte die Position gut. Auch in dieser

 

Halbzeit gingen die Jungs mit voller Konzentration rein und bereits in der 50. Minute konnte

 

Fredrik nach einer Ecke durch einen tollen Kopfball auf 3:0 erhöhen. Kurze Zeit später, d.h. 57.

 

Minute erzielte Rico das 4:0. Für kurze Zeit verflachte unser Spiel und der Dülkener FC konnte

 

den Anschlusstreffer erzielen. Mit den Wechseln von Lukas für Simon S. und Florian für Malcolm

 

kam frischer junger Wind ins Spiel. Jetzt war wieder anpacken gefragt und die Mannschaft

 

steigerte sich nochmals. In der 79. Min. wurde dies durch Rico (2.tes Tor) und durch Simon in der

 

81. Minute durch Tore belohnt. Es war ein auch in der Höhe verdienter 6:1-Sieg. Heute stimmte

 

es in der Gesamtheit und in der Chancenverwertung. Danke an alle Jungs, auch an die

 

Verletzten, Kranken und Florian A., für diesen Teamspirit, das Engagement und die Leistung.

 

Uwe / Kapo.

 

Aufstellung: David – Alex; Daniel; Frederik (1); Torben – Dirk; Rico (2); Simon (1) –

 

Malcolm; Simon S. (1) und Francis (1).

 

Auswechslung: 46. Min. Marcel für Dirk

 

58. Min. Lukas für Simon S.

 

62. Min. Florian für Malcolm