II Mannschaft

 

Spielbericht

 

TIV Nettetal I vs. DJK Fortuna Dilkrath II                  (1:0)       5:0

 

Nach dem tollen Spiel und Sieg gegen SuS Schaag ging es am Sonntag für Fortunas 2.te zu TIV Nettetal. Auf dem seifigen Rasenplatz pfiff der Schiedsrichter Wolfgang Nagazs pünktlich das Meisterschaftsspiel an.

 

 

 

Die 2.te von Fortuna Dilkrath musste leider erneut personelle Veränderungen vornehmen, die insbesondere die Defensive betraf. Trotz alle dem sollte versucht werden, dass Spiel positiv anzugehen und möglichst die Punkte nach Dilkrath zu holen. TIV Nettetal startete besser ins Spiel und konnte die ersten 20-25 Minuten mit leichter Überlegenheit für sich gestalten. Diese Überlegenheit wurde in der 18. Minute durch einen schönen Pass sind die Tiefe mit dem 1:0 gekrönt. Bis dahin fehlte unseren Jungs aus Dilkrath die nötige Aggressivität. Es wurde kein gutes Forechecking gemacht und der mangelnde kämpferische Einsatz tat das Übrige dazu. Erst nach dem Gegentor wurde es besser und Dilkrath erspielte sich zwei/drei Chancen und war dem Ausgleich nahe. Doch die Möglichkeiten wurden nicht genutzt und somit ging man mit 1:0 Für TIV in die Halbzeitpause.

 

 

 

Halbzeit: Es wurden einige Punkte angesprochen, die zwingend in der zweiten Hälfte umgesetzt werden sollen. Der Appell lautete: Jetzt müssen wir weitermachen, denn es ist noch alles drin.

 

 

 

Doch es kommt leider anders. Bereits in der 49. Minute mussten die Dilkrather das 2:0 von TIV hinnehmen. Das war die Folge eines individuellen Fehlers in der Defensive. Der Versuch doch besser ins Spiel zu kommen, konnte heute die 2.te von Fortuna nicht umsetzen. TIV war heute die bessere Mannschaft, die durch die Tore in der 69.; 77. und 87. Minuten auf den Endstand mit 5:0 alles klar machte. Es fehlte der 2.ten von Fortuna Dilkrath einfach die Präsenz, der kämpferische Einsatz und der unbedingte Wille das Spiel heute zu gewinnen. Heute konnten einige Spieler einfach nicht an Ihre Normalform anknüpfen, oder sogar der Moment des Aufbäumens und sich Herausziehen durch Kampf ins Spiel zu finden ließen sie vermissen. Einfach schade, da die 2.te von Fortuna Dilkrath durch tolle Spiele bereits überzeugen konnte. Kapo.

 

 

 

Aufstellung:                         Jan – Daniel; Maik S.; Chris; Florian A. – Ali, Dirk, Simon – Francis, Malcolm, Henrik

 

 

 

Auswechslung:    56. Min. Alex für Florian A.

 

                                               79. Min. Maik M. für Dirk

 

 

 

Ersatzbank:                         Simon S.