· 

Trainingscamp D +C für Saison 18/19 ++++ F2 Treff ++++ B1 Spiel

 

F2 Spieletreff in Dilkrath

 

 

 

Heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein Gastgeber für den Spieletreff. Mannschaften aus Anrath und zwei aus St. Tönis waren zu Gast. Willich musste leider absagen.

 

 

 

Mit großem Kader trotz Osterferien (12 von 14 Kindern waren dabei) gingen wir an den Start. Und dabei konnten wir unseren Trainern zeigen, dass wir schon vieles im Training gelernt hatten. Stark in den Zweikämpfen, gute Paraden im Tor und stramme Schüsse halfen uns zu zwei Siegen gegen die Mannschaften aus St.Tönis. Nur gegen Anrath zogen wir knapp den Kürzeren.  

 

 

 

Trainingscamp der neuen D- und C- Jugend.

 

 

 

Die alte Saison ist noch im Endspurt, da nutzten die D- und C- Jugendlichen der SG Dilkrath/Boisheim /Amern das freie Ferienwochenende zum Kennenlerntraining der Teams für die neue Saison.

 

Bereits um 10:00 Uhr hatten sich über 25 Boys von 34 (9 Kinder waren  noch im Osterurlaub)der Jahrgänge 2006 und 2007 im Amerner Röslerstadion eingefunden, um mit ihren (neuen) Trainerteams der kommenden Saison erste Übungen und Spielchen zu absolvieren. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich ein munteres Treiben, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Die Neugierde auf die Trainer, auf neue Mitspieler war groß und so vergingen die zwei Stunden wie im Flug. Und da die D- Jugendteams in der neuen Saison zeitgleich trainieren sollen, wird die gute Kameradschaft des heutigen Tages weiter gepflegt werden.

 

 

 

Obwohl die SG in der laufenden Saison keine C- Jugend stellen kann, fanden sich auch hier über 25 Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 zu ersten Kennenlerntraining ein. Zusammen mit den (neuen)Trainerteams für die kommende Saison wurden technische Übungen und Spiele absolviert, alles im lockeren, fröhlichen Rahmen. Zum Abschluß konnte der sportliche Leiter der SG, Christian Louven ein sehr positives Resümee ziehen; „ Das war ein super Tag. Man hat gesehen, dass wir schon sehr weit in unseren Vorbereitungen für die Saison 2018/19 sind. Die Trainerteams passen hervorragend zu den Altersstufen und sportlich als auch kameradschaftlich lässt das einiges erwarten. Außerdem können wir auf den drei herrlichen Platzanlagen in Amern/ Dilkrath und Boisheim spielen und trainieren. Das macht einfach Spaß. Obwohl wir gut gerüstet sind, würden wir uns über jeden, der mitarbeiten möchte, egal in welcher Altersstufe, sehr freuen. Und wer  bei uns spielen möchte, ist herzlich eingeladen.“

 

 

 

Meldet euch bei Christian Louven Telefon 01737028585

 

 

 

Zeitnah werden auch die A und B-Jugendbereiche umgestellt, um auch wie im obigen Bereich für die Relegationsspiel zur Leistungsklasse gerüstet zu sein.

 

 

 

Und zum Abschluß des Tages spielte um 16:00 Uhr die B- Jugend ihr wichtiges Nachholspiel gegen den SV St.Tönis. Durch ein leistungsgerechtes 2-2 sprang das Team auf den vierten Platz der Leistungsklasse und hat gute Chancen ohne Relegationsspiel die Klasse zu sichern.