· 

A-Jugend siegt im Pokalspiel bei Anadolu Türkspor Krefeld

Auf staubiger Asche wurde das Spiel am Mittwoch ausgetragen. Dementsprechend zerfahren ging es los.

 

Die Gastgeber mit Kick and Rush kamen immer wieder gefährlich vor's Fortunen-Tor. Fortuna kam nicht richtig in Schwung, ging nach einer Ecke in der 18. Min durch Conny Schinken dennoch in Führung.

 

In der 33. Min musste man das 1:1 hinnehmen. So richtig hatte das mit Fußball nichts zu tun. 

 

Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild. Einige gute Spielzüge der Fortuna brachte dann in der 50. min die 2:1 Führung durch Jan Olbertz.

 

Nach einer Tätlichkeit bekam Türkspor eine rote Karte. In Unterzahl erzielten sie dann in der 65. min den 2:2 Ausgleich.

 

Jetzt drückte Dilkrath auf den Siegtreffer. Zahlreiche Torchancen wurden ausgelassen. So stellte man sich schon auf Verlängerung ein. Aber Conny Schinken knallte das Spielgerät in der 3. min der Nachspielzeit in die Maschen.

 

Der Sieg war aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte nicht unverdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0