· 

Fußball vom Wochenende

 

1. Mannschaft gewinnt auch in Budberg

 

 

Unsere Fortuna konnte am Wochenende die gute Form der letzten Wochen bestätigen und war auch in Budberg erfolgreich.

 

Im Sonntagsspiel beim SV erzielte Moritz Münten bereits seinen vierten Treffer im fünften Spiel zum 1:0 aus Dilkrather Sicht in der 28. Spielminute. Damit ging es auch in die Pause.

 

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter auf den Budberger Elfmeterpunkt. Ilir Tahiri trat an und trug sich eine Woche nach seinem Bruder ebenfalls in die Torschützenliste ein.

 

Der SV Budberg fand keine Mittel den Gegner zu stoppen und verlor somit das Spiel 2:0.

 

Dilkrath schiebt sich dank des anhaltenden guten Laufs auf Platz 5 vor.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

 

2. Mannschaft verliert in Niederkrüchten

 

Die zweite Mannschaft musste beim SC Niederkrüchten eine herbe 5:1-Schlappe hinnehmen.

 

Zwar konnte Eleftherios Katoikos den 1:0-Rückstand in der 28. Minute per Freistoß egalisieren, jedoch musste Aushilfstorwart Flo Aretz in der Folge noch weitere vier Mal hinter sich greifen.

 

Bemerkenswert: drei davon wurden durch die ehemaligen Fortuna II-Spieler Jan Toerschen (2x) und Felix Nusselein erzielt.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

3. Mannschaft hat spielfrei

  

 

A-Jugend weiterhin stark

 

Gegen 10 Brüggener gewinnt die auch stark gebeutelte A-Jugend etwas glücklich mit 4:3. Die Torschützen waren Marcos Pereira (2x), Dominik Drösser und Dominik Ignatzy.

 

Trotz der schlechtesten Saisonleistung konnte die Tabellenführung somit behauptet werden.

 

Ein besonderer Dank geht an die B-Jugend, die zwei Spieler zur Verfügung gestellt hat.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

Frauen gewinnen zuhause

 

Unsere Damen konnten sich auf heimischem Boden gegen den Crefelder SV mit 3:0 durchsetzen.

 

Die Tore besorgten vor der Pause Jana Katharina Vogelsang und Yvonne Breidt. Nach der Pause die endgültige Entscheidung durch Birgit Klein.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0