· 

Fußball vom Wochenende

 

1. Mannschaft erneut mit Punkteteilung

 

 

Mit Victoria Mennrath wartete auf die Fortuna aus Dilkrath der dritte Gegner aus ähnlichen Tabellenregionen in Folge. Die gute Ausbeute mit vier Punkten aus den Spielen gegen Schwafheim und Tönisberg in den Wochen zuvor sollte im Auswärtsspiel ausgebaut werden.

 

Die Fortuna hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und konnte sich ein Chancenplus erarbeiten, aber nichts Zählbares verbuchen.

 

Das wurde in der zweiten Halbzeit anders. Dilkrath kam fantastisch aus der Kabine.

 

Eine wunderbare Einzelleistung von Marvin Holthausen, gekrönt mit einem schönen Lupfer über den Torwart bescherte die 0:1-Führung in Minute 53. Nur fünf Minuten später schoss Erdal Tuna wuchtig in die Torwartecke zum 0:2 ein.

Vier Minuten später hatte Dilkrath die Entscheidung zum 0:3 auf dem Fuß, traf aber nur das Lattenkreuz.

 

Dies sollte für Mennrath als Weckruf dienen und in Minute 75 kam Victoria dann zum 1:2-Anschlusstreffer. Leider kam es, wie es kommen musste und Mennrath erzielte in der Nachspielzeit tatsächlich noch das 2:2, sodass die Fortuna sich mit einem Punkt begnügen musste.

 

Somit ist das junge Dilkrather Team in drei Spielen gegen direkte Konkurrenten ohne Niederlage geblieben und holte starke 5 Punkte.

 

 

Spielszenen gibt es hier:

Victoria Mennrath - DJK Fortuna Dilkrath

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

 

2. Mannschaft schießt sich den Frust der letzten Wochen von der Seele

 

Die zweite Mannschaft konnte nach dem Kantersieg der letzten Woche den Aufwärtstrend fortsetzen.


Beim SC Rhenania Hinsbeck II erzielte Dilkrath einen 1:3 Sieg. Die Treffer wurden durch Malcom Vitenu (2x) und Henrik Küskens erzielt.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

3. Mannschaft verliert Derby zuhause gegen Waldniel

  

 

Das Spiel der dritten Mannschaft war bereits nach 10 Minuten gelaufen.

 

Einem furiosen Waldnieler Sturmlauf zu Beginn der Partie konnte Dilkrath nichts entgegensetzen. 

 

So stand es bereits nach 10 Minuten 0:4 (!!!).

 

Zwar kam Dilkrath vor der Halbzeit auf 2:4 ran (Torschützen Bernd Warder und Nicolai Wienskowski), doch Waldniel ließ nichts mehr anbrennen.


Den Schlusspunkt setzte Nils Büscher in der 86. Minute zum 3:5.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

A-Jugend teilt Punkte

 

Die A-Jugend konnte einen Punkt aus Schaag mitnehmen. Eine frühe Führung durch Dominik Drößer (12.) konnte nicht über die Zeit gerettet werden.

 

Fünf Minuten vor Schluss erzielte Schaag den Ausgleich und Endstand.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

Frauen gewinnen beim OSV Meerbusch II

 

Eine Woche nach dem Sieg beim OSV Meerbusch II rächte sich deren 1. Mannschaft.

 

Für unsere Damen gab es zuhause ein 0:1.


Dies ist durchaus als Achtungserfolg zu werten, da die OSV Meerbusch ohne Gegentor und Punktverlust (Torverhältnis 79:0) die Liga anführt.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0