Corona Virus up date

 

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ihr und eure Familien bisher gesund und munter durch diese Corona-Krise gekommen seid?
Jeder von euch fragt sich natürlich,  wie geht es weiter mit dem Fussball?
Zu dieser Frage hat sich gestern der DFB und der Fvn geäußert.
1) der Spielbetrieb ruht bis auf weiteres. Man wartet auf die Entscheidungen der Politik und der Gesundheitsämter, bevor man abschließende Entscheidungen trifft.
2) das heisst, die Saison wird noch nicht beendet und könnte gegebenenfalls auch weit nach dem 30.6. beendet werden.
3) es kann auch einen Abbruch der Saison geben mit allen Konstellationen hinsichtlich Auf- und Abstieg.
4) die üblichen Wechselbestimmungen zum 30.6. werden ausser Kraft gesetzt.
Das heißt ablösefreie Vereinswechsel ( wer in der Vergangenheit 6 Monate nicht gespielt hatte war ablösefrei) werden durch die neuen Regelungen verhindert.
Das gilt auch für die Jugend und Frauenmannschaften.
5) mit anderen Worten: keiner weiß,  wann diese Saison zu Ende geht und keiner weiß,  wann die neue Saison startet.
6) erst zum saisonbeginn 21/22 gelten wieder die alten Regelungen ( 1.7.21)
7) wir müssen jetzt alle weiterhin geduldig und gesund bleiben
8) wenn es wieder los geht, dann haben wir von Seiten des Fussballverbands Niederrhein eine Frist von mindestens 14 Tagen Vorbereitung eingeräumt bekommen. Weitere Informationen könnt ihr gerne bei fupa.net nachlesen.
9) also haltet euch weiterhin fit und bereit. Laufen, Fitnesstraining oder Fahrrad fahren sind nicht verboten!
10) bleibt positiv,  lasst uns zusammen halten und  bleibt gesund!
Dann wird jeder einzelne von euch,  eure Familien, unsere Mannschaften und unser Verein gestärkt aus dieser Krise hervor gehen!
👍🏻


Schönes und "virenfreies" Wochenende!
😎

Stephan Laumen Abteilungsleiter Seniorenfussballabteilung Fortuna Dilkrath
💚⚽🐮