· 

Dilkrath geht mit Dennis Fischer als neuen Trainer für die Zweite in die Saison 2021/22

Dennis Fischer ist der neue Mann an der Seitenlinie bei DJK Fortuna Dilkrath II im Sommer. Der 43-Jährige tritt zur Saison 2021/22 die Nachfolge von Uwe Höfer an, der insgesamt viereinhalb Jahre die Verantwortung bei der Zweitvertretung der „Ochsen“ hatte.

 

Zuletzt war Fischer für die U17-Junioren des FC Wegberg-Beeck in der Mittelrheinliga verantwortlich. Doch auch im Grenzland kennt sich die B-Lizenz-Inhaber bestens aus. So schnürte der gebürtige Düsseldorfer u.a. auch über viele Jahre bei SW Elmpt seine Schuhe und wechselte noch vor dem Zusammenschluss zum SC Niederkrüchten, bei denen auch das Traineramt der dortigen Zweiten innehatte. Über die Stationen SV Helpenstein II und SC Wegberg landete er schließlich beim Regionalliga-Nachwuchs, bei dem er aus beruflichen Gründen sein Engagement im November beenden musste.

 

„Ich bin froh, dass wir Dennis als Trainer für uns gewinnen konnten. Wir standen mit ihm schon länger in Kontakt. Daher ist es umso schöner, dass die Verpflichtung jetzt geklappt hat“, sagt Abteilungsleiter Stephan Laumen, der sich bei Höfer und seinen beiden Co-Trainer Alex Küpper und Ingo Winkels für die geleistete Arbeit der letzten Jahren bedanken möchte. „Wir hoffen das wir alle drei weiter im Verein halten können“, fügt Laumen an.

 

Die Zweitvertretung soll dabei fortan als U23-Mannschaft fungieren, gespickt mit einigen erfahrenden Akteuren.

 

„Das Konzept der Dilkrather hat mich sehr angesprochen, möglichst leistungsorientiert eine neue Mannschaft dort zu formen“, so Fischer, der weiter ergänzt: „Ich habe dabei einfach ein gutes Gefühl.“

 

„Wir wollen die jungen Spieler an die Senioren heranführen, damit diese auch in der Bezirksliga Fuß fassen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und wünsche den Spielern der jetzigen Mannschaft, dass sie bald wieder auf den Platz kommen können“, sagt Fischer weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0