Dilkrath hat den Vertrag mit Trainer Fabian Wiegers verlängert - Auch der Sportliche Leiter Mike Küppenbender bleibt

Für die erste Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath läuft es in dieser Saison so gut wie noch nie.

 

Mit 38 Punkten aus 15 Spielen ist die Elf von Cheftrainer Fabian Wiegers unangefochtener Tabellenführer und kann am Saisonende den ganzen großen Coup lande, den Aufstieg in die Landesliga. Ein Großteil der Spieler stammt dabei aus dem eigenen Nachwuchs, die Wiegers u.a. selbst in der Jugend trainierte. Das die Verantwortlichen nun die Verträge von Coach Wiegers und die des Sportlichen Leiters Mike Küppenbender verlängerten, ist dabei eigentlich selbstverständlich.

 

„Die Vertrags Verlängerung mit Fabian Wiegers als Cheftrainer und Mike Küppenbender als Sportlicher Leiter ist die logische Konsequenz einer tollen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten! Man kennt und schätzt sich privat und sportlich. Und man hat den gleichen Ehrgeiz und die gleiche Auffassung, wie man attraktiven und ambitionierten Amateurfußball spielen lassen möchte! Eine gute Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, freut sich Abteilungsleiter Stephan Laumen auf die weitere Zusammenarbeit mit Wiegers und Küppenbender.

 

„Es gab keinen Grund nicht zu verlängern. Es läuft diese Saison sehr gut, wie man sieht. Ob es dann für den ganz großen Wurf reicht, wird man sehen. Es fühlt sich so an, als wären wir der Entwicklung um ein Jahr voraus“, sagt Wiegers, der dabei innerhalb des Vereins u.a. von Abteilungsleiter Stephan Laumen die nötige Unterstützung erhält, um die Ideen Eins-zu-Eins umzusetzen. „Es gab daher auch überhaupt keine Sekunde Zweifel, ob wie weitermachen oder nicht. Wir wollen den Weg gemeinsam weitergehen“, so Wiegers weiter.

 

„Die Vertragsverlängerung in Dilkrath war für mich Formsache, weil ich mich dort sehr wohlfühle. Dilkrath ist für mich meine sportliche Heimat geworden mit einem super Umfeld. Dilkrath ist ein toller Verein nicht nur deshalb, weil wir oben stehen. Dort stimmen auch ganz viele andere Faktoren. Die Gesamtkonstellation stimmt passt“, erklärt Küppenbender, dem die Arbeit dort sehr viel Spaß bereitet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rudi Wolters (Donnerstag, 01 Dezember 2022 10:32)

    Ihr seid auf einem super weg. Ich gönne euch weiterhin viel Erfolg. Selbst wenn der ganz große Wurf nicht gelingen sollte, wird es doch eine tolle Saison werden. Also weiter so. Wir sehen uns am Platz.
    Grüße Rudi Wolters ( ehrenspielführer)