12. Oktober 2017
Spielbericht DJK Fortuna Dilkrath II vs. Dülkener FC II (2:0) 6:1 Heute stand der 10. Spieltag an und es ging gegen den Dülkener FC II. Unser heutiger Gegner steht mit einem Punkt vor uns. Ein Sieg würde uns auf jeden Fall nach vorne bringen. Gespielt wurde auf unserem Kunstrasenplatz. Pünktlich pfiff der Schiri Jürgen Kruß das Spiel an. Von Anfang an gingen unsere Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel, die Aggressivität, der Team- und Kampfgeist, stimmte. Die Dülkener kamen...
10. Oktober 2017
Spielberichte vom Wochenende... Unsere F1 spielte schon am Freitag beim TSV Kaldenkirchen. Den Anfang hat das Team leider verschlafen und hat schnell und verdient mit 0:2 zurück gelegen. Die Jungs zeigten aber Moral und kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten bis zur Halbzeit das 2:2. In der zweiten Halbzeit ging Kaldenkirchen wieder in Führung. Aber auch das schüttelten unser Jungs ab und machten aus dem 2:3 ein 4:3. Beide Teams wollten den Sieg und so wurde es ein spannendes Spiel,...
03. Oktober 2017
Unsere E2 spielte am Samstag bei der E3 von Tura Brüggen. Auf Grund einiger Ausfälle spielte unser Team mit kleinem Kader und hatte lediglich einen Auswechselspieler zur Verfügung. Bei extremen Regen begannen wir das Spiel, und der erste Angriff des Gegners landete zum 1:0 in unserem Maschen. Unsere Jungs wirkten total abwesend und man merkte eine große Verunsicherung in der Mannschaft. So dauerte es auch nicht lange, bis das 2:0 fiel. Brüggen traf in keinem Moment auf Gegenwehr und so war...
02. Oktober 2017
Spielbericht DJK Fortuna Dilkrath 3 – SSV Grefrath 4, 01.10.2017 Nach dem ersten Sieg musste das Trainerteam Hüskes/Maaßen die Mannschaft auf einigen Positionen umbauen, wobei zumindest die Mittelachse von Torwart, Innenverteidigern und Sechsern bestehen bleiben konnte. Aber bereits nach 3 gespielten Minuten war die nächste Umstellung nötig: Markus Jennen und Christian Windeck stoßen bei einem hohen Ball zusammen, was für Jennen so unglücklich ausgeht, dass eine Auswechselung gegen...
25. September 2017
DJK Fortuna Dilkrath II vs. DJK Oberkrüchten (0:2) 1:2 Auf dem Kunstrasenplatz wurde unser 8. Meisterschaftsspiel verspätet angepfiffen. Dies begründet sich in der mangelhaften Internetverbindung und damit verbunden mit dem manuell auszufüllenden Spielbericht. DJK Oberkrüchten kam es Tabellenvierter zu uns und wir wollten alles versuchen, die Punkte bei uns zu behalten. In den ersten 20 Minuten haben wir nicht so richtig ins Spiel gefunden. Es fehlte die Aggressivität und die...
25. September 2017
Spielbericht TSF Bracht 3 – DJK Fortuna Dilkrath 3, 24.09.2017 Die Leistungskurve der 3. Mannschaft zeigte in den letzten Wochen stetig nach oben. Nachdem der erste Saisonsieg letzte Woche trotz scheinbar sicherer 5:1-Führung noch in den letzten Sekunden aus den Händen gegeben wurde, war die Motivation groß, in Bracht den ersten Dreier klarzumachen. Neben einem recht konstanten Stamm konnte Trainergespann Stefan Hüskes/ Christoph Maaßen dieses Mal auf Unterstützung von den höheren...
18. September 2017
Rhenania Hinsbeck II vs. DJK Fortuna Dilkrath II - 1:4 (1:0) Unser 7. Meisterschaftsspiel führte uns an einem doch sonnigen Herbstsonntag nach Hinsbeck. Auf dem Kunstrasenplatz wurde um 13:00 Uhr das Spiel vom Schiri Esref Kapucu pünktlich angepfiffen. Wir wollten an unsere guten Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen und konzentriert und hochmotiviert ins Spiel gehen. Leider passierte häufig aber das, wo mit nicht zu rechnen war. Die ersten Minuten des Abtastens gingen vorbei und...
13. September 2017
Saisonstart in der Jugendabteilung... Unsere E2 Jugend war gestern zu Gast bei der E3 der Grefrather JSG. Pünktlich um 13:00 Uhr fiel der Startschuss in unsere erste gemeinsame Saison. Die Jungs waren genauso nervös wie das neu gebildete Trainergespann Weuthen /Stuers. In den ersten 10 Minuten musste unsere Abwehr den einen oder anderen Angriff der Gegner abwehren. Langsam verflog die Nervosität und wir kamen in den Strafraum der Gegner. Dort wurde unser Angriff durch die Abwehr der JSG zur...
07. September 2017
Teamsportwelt Wegberg sponsert Polo T-Shirts! Teamsportwelt Wegberg (Klaus Maas) sponsert für alle Trainer und Betreuer der SG Boisheim/Dilkrath ein tolles Polo T-Shirt. Durch den einheitlichen Auftritt kann sich die neu formierte SG auch in der Öffentlichkeit als Einheit präsentieren. Vielen Dank für die Shirts und die sehr gute Zusammenarbeit.
29. August 2017
Der gestrige Samstag stand im Dilkrather Volksbankstadion ganz im Zeichen der Saisoneröffnung unserer SG Boisheim- Dilkrath. Ab 09:00 rollte der Ball für und mit allen Mannschaften und zum Abschluss gab es das Bezirksliga Derby, dass unsere Erste Senioren Mannschft mit 5:0 deutlich für sich entscheiden konnte. Den Anfang machten aber die Kleinsten im Verein. Zu Gast waren Mannschaften aus Dülken, Brüggen, Viersen und z.B. Süchteln. Aber nicht nur sportlich war es ein erfolgreicher Tag....

Mehr anzeigen