Fabian Wiegers absolviert erfolgreich den Lehrgang zur DFB Elite Jugend Lizenz

Schon im April dieses Jahres konnte unser A-Jugend Trainer,  Fabian Wiegers, den 2,5 wöchentlich Lehrgang zur dritthöchsten Trainerlizenz  im DFB-Lizenzsystem erfolgreich absolvieren.
Unter der Leitung der DFB-Ausbilder Michael Müller und Ralf Peter (aktueller Co-Trainer der deutschen U21 Nationalmannschaft) standen in den ersten beiden Wochen vor allem gruppentaktische Aspekte im Training mit Nachwuchsspielern aller Altersklassen im Vordergrund. Aber auch andere Themen wie sportpsychologische Aspekte im Jugendtraining, sowie auch Fitnesstraining und Torwarttraining wurden durch erfahrene Referenten vorgestellt.

"Ein absoluter Top-Lehrgang in dem ich so einiges mitnehmen konnte. Neben den guten DFB-Ausbildern war auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern eine echte Bereicherung. Durch den Mix aus Trainern diverser Leistungszentren wie bspw. Mainz 05, Kickers Offenbach oder MSV Duisburg, sowie Ex-Profis wie dem Fortunen Christian Weber aus Düsseldorf oder Tim Achenbach (ehemals 1.FC Köln und Alemannia Aachen) viele Erfahrungen geteilt werden", so ein zufriedener Absolvent.

"Wiege" absolvierte den Lehrgang mit der Note von 9,0 Punkten und hat damit auch die Qualifikation zur A - Lizenz erreicht.

Wir hoffen, dass Fabian uns noch lange erhalten bleibt und die neu gewonnen Erfahrungen in seiner neuen Tätigkeit in der kommenden Saison als Co-Trainer unserer talentierten, jungen 1. Mannschaft einbringen kann und auch mit der Erarbeitung eines Jugendkonzepts unseren Verein wieder einen Schritt voran bringt. 

Wir möchten unsere Jugendtrainer, mit Fabians Unterstützung und Erfahrung, ein einheitliches Vereinskonzept vermitteln und durch Schulungen, praktischen Trainingseinheiten und Spielbegleitungen weiterbringen. Durch diese Maßnahmen werden sich  unsere Kinder im technischen und taktischen Bereich weiter verbessern.   

Das Fabian dafür der richtige Mann ist, hat er durch die zwei Kreisleistungsklassen-Meistertitel in den letzten beiden Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt.   

 

Wir wünschen "Wiege" alles Gute und vor allem viel Erfolg in den nächsten Jahren mit der Fortuna.