A-Lizenz-Inhaber Sebastian Dambietz neuer B1-Trainer

Fortuna Dilkrath kann die Verpflichtung vom neuen B1-Cheftrainer bekannt geben. Heute ist es endlich so weit. Die sportliche Leitung unserer Fortuna kann nun endlich die Verpflichtung von Sebastian Dambietz als neuen B1 Cheftrainer bekannt geben.

Sebastian ist Diplom-Sportwissenschaftler und besitzt die Trainer A-Lizenz des DFB. Seine fußballerischen Wurzeln liegen in Dilkrath. Unter Stephan Laumen hat er damals gespielt und u.a. auch gemeinsam mit unserem B2-Trainer André Olbertz. Zudem hat er bereits in der Vergangenheit schon als Trainer im Heidend gewirkt. Anschließend war er acht Jahre im Jugendtrainerteam von Borussia Mönchengladbach tätig. Von 2007-2011 war Sebastian Dambietz dort Co-Trainer der U16 und von 2011 - 2014 Co-Trainer der U15. Von 2014 - 2015 war er zusätzlich Individualtrainer der U16-U14.

Wir freuen uns sehr, dass er nach so vielen Jahren bei Borussia nun zurück zu unserer Fortuna nach Dilkrath kehrt, um mit der B1 in die neue Saison der Kreisleistungsklasse zu starten!