Aus der Jugendabteilung... Spielberichte vom Wochenende!

Die F-Jugend war am Wochenende doppelt im Einsatz. 

Am Samstag gab es beim Spieltreff in Kaldenkirchen zunächst zwei überzeugende Siege gegen den Gastgeber und gegen Hinsbeck. Im finalen Spiel gegen Neersen musste man aber kurz vor Schluss den Gegentreffer zur 2:1-Niederlage hinnehmen. Am Sonntag stand dann das letzte Hallenturnier der Saison an. Die Vorrunde überstanden die Jungs von Trainer Bilal Tekin ohne Gegentor bei zwei Siegen und zwei Unentschieden. Im Finale wartete dann der SV Odenkirchen, der sich letztendlich verdient mit 2:0 durchsetzen konnte. Im Ergebnis war es für die F-Jugend jedoch ein sehr erfolgreiches Wochenende.

 

Im Derby gegen den SC Waldniel ließ Dilkraths E-Jugend nicht anbrennen. Nahezu die gesamte Spielzeit behielt die Mannschaft von Trainer Niklas Bollessen die Kontrolle und ließ die Nachbarn aus Waldniel zu keinen nennenswerten Chancen kommen. Auf Tore mussten die Zuschauer aber bis zur zweiten Halbzeit warten, bis letztendlich das Ergebnis von 2:0 feststand. Mit diesem Ergebnis halten die Fortunen den Kontakt an die obere Tabellenregion.

 

Die C2 empfing den Gast aus Vorst und wollte unbedingt punkten um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, bzw. um Platz drei zurückzuerobern.

Trotz zwei früher Tore, konnte man über das ganze Spiel keine Sicherheit gewinnen. Mit einer 4:0 Führung ging das Dilkrather Team in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang ist schnell erklärt. Bis auf einen sehenswerten Treffer von Jannik Widdermann zum 5:0 Entstand schaffte es die Mannschaft nicht, die Vorgaben des Trainers umzusetzen.
Für die Mannschaft war es wichtig mit einem Sieg in der Tasche, nächste Woche zum Spitzenspiel gegen Neersen zufahren. Auch wenn es eine Steigerung zum Spiel gegen Vorst geben muss, ist P. Wünschmann als Trainer zuversichtlich, beim Tabellenführer mitspielen zu können und sich nicht zu verstecken.

Unsere C1 siegt beim Spiel in Hüls deutlich mit 5:0. Der Trainer war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und froh über den verdienten Sieg. Die fünf Punkte Rückstand, die die Mannschaft zur Winterpause noch auf den sechsten Tabellenplatz hatte, wurde in den letzten Wochen durch wichtige Siege weggemacht. Nun steht das Team mit einem Punkt Vorsprung auf St. Tönis, gegen die unser Team am vorletzten Spieltag spielen muss, auf dem ersten Nicht Abstiegsplatz!

Unsere B1 verlor am Wochenende sehr unglücklich gegen den direkten Konkurrenten aus Brüggen das Heimspiel mit 1:2.
Die eigenen Chancen, die sich die Mannschaft im Laufe des Spiels heraus spielen konnte, wurde nicht genutzt und im Gegenzug nutzte das Team aus Brüggen eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft zum Siegtreffer.

Unsere B2 verlor das Auswärtsspiel bei der SG Krüchten mit 6:3.
Schnell lag unsere Mannschaft mit 4:0 zurück, die Trainer fanden aber in der Halbzeit die richtigen Worte und das Team schaffte im zweiten Durchgang drei Treffer gegen die starken Krüchtener!
Wieder einmal musste das gesamte Team der B Jugend große Mühe aufwenden um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Unter anderem (wie auch in den letzten Wochen schon) mussten wir auf C Jugendspieler zurückgreifen. Zusätzlich unterstützte Christian Louven (C1 Trainer) die B Jugend am Sonntag an der Seitenlinie zum zweiten Mal nun schon in dieser Saison! Vielen Dank dafür!

Unser U17 Mädchen Team der SG SuS Schaag/ Fortuna Dilkrath zeigte am Wochenende eine engagierte Leistung bei Teutonia St. Tönis.
Leider musste das Team wieder in Unterzahl antreten, musste sich wieder unter Wert geschlagen geben und lag bereits 0:3 zur Pause sehr unglücklich zurück. Nach dem fairen Spiel gab es Anerkennung von Gegner, der eingestehen musste  dass wir spielerisch sogar besser waren, aber glücklos. Am Ende gab es eine 0:4 Niederlage,  aber erhobenen Hauptes können ich die Mädchen auf das nächste Spiel konzentrieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0