II Mannschaft

 

 

 

Spielbericht

 

DJK Fortuna Dilkrath II    vs. SuS Schaag I (1:0)       3:1

 

Lokalderby in der Volksbank-Arena zu Dilkrath. Der Tabellenzweite und Nachbar SuS Schaag war heute unser Gast im Meisterschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz. Es sollte ein Zweikampf auf Augenhöhe, gegen den Ex-Club von Trainer Uwe und Co.-Trainer Kapo, werden.

 

 

 

Pünktlich erfolgte der Anpfiff von Schiedsrichter Thomas Engels. Es entwickelte sich ein gutes, rassiges Fußballspiel, in dem SuS Schaag die technisch versiertere Mannschaft war, und wir durch Teamgeist, Kampfgeist und Leidenschaft ein ausgeglichenes Spiel ablieferten. Durch unser gutes Forechecking konnte Schaag nicht ins Spiel finden und auch keine Chance erspielen. Im Gegensatz konnten wir zwei/drei Nadelstiche in der ersten Halbzeit setzen, die auch zu dem Strafstoß in der 24. Minute führten. Dirk hat den Elfmeter stark gestoßen und uns damit in Führung gebracht. Bis zur Halbzeitpause hatten wir noch ein/zwei Chancen. Hier möchte ich noch den tollen Freischoss von Mike hervorheben, der leider an den Pfosten knallte.

 

 

 

Halbzeit: Einer besonderen Ansprache bedarf es eigentlich nicht, da es von allen als ein äußerst  emotional, leidenschaftliches Spiel angesehen wurde.

 

 

 

Auch die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich wie die erste Hälfte. SuS Schaag setzte alles daran uns spielerisch unter Druck zu setzen. Wir hielten mit Forechecking und Kampfgeist dagegen und konnten in der 60. Minuten durch einen tollen Konter mit 2:0 in Führung gehen. Torschütze war Henrik, endlich trifft er wieder. Kurz vorher erhielt ein Spieler von SuS Schaag die „rote Karte“ wegen Foulspiel/Ball weg schlagen. Jetzt erhöhten die Schaager den Druck und erzielten nach einem Eckball und schlechtem Stellungsspiel unsererseits, das 2:1. 20 Minuten waren es noch mindestens auf der Uhr. Durch unermüdlichen kämpferischen Einsatz und einer tollen Teamleistung  wurden auch diese gemeistert. Immer wieder versuchten wir mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In der Nachspielzeit war es dann Mike, der durch eine tolle Einzelleistung, das 3:1 Endergebnis erzielte. Heute stimmte es letztendlich in allen Punkten und das wurde mit einem tollen Sieg belohnt. Super Jungs und weiter so. Das macht Spaß mit euch.  Danke an Mike und Peter für Eure tolle Unterstützung. Uwe / Kapo.

 

 

 

Aufstellung:                         Jan – Alex; Peter; Chris; Matthias – , Ali, Mike, Simon – Francis, Dirk (1), Henrik

 

 

 

Auswechslung:    58. Min. Maik S. für Francis

 

                                               74. Min. Malcolm für Henrik

 

                                               84. Min. Florian D. für Alex

 

 

Spielbericht

 

DJK Fortuna Dilkrath II    vs. Sportfreunde Leuth                    (0:0)       0:1

 

Heute sollte wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft mit einem Sieg belohnt werden. Aber es kam anders. Schiedsrichter Roman Grundmann pfiff pünktlich an.

 

 

 

Es entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem die ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen verliefen. Dann konnten wir uns eine leichte Überlegenheit erarbeiten, allerdings ohne den entsprechenden Torerfolg. So ging es 0:0 in die Halbzeit.

 

 

 

Mit der entsprechenden Ansage ging es in die zweite Hälfte. Wieder war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Dann erzielte die Leuther das 0:1 in der 64. Minute. Ein dummes Ding. Vergeblich versuchten wir gegen die drohende Niederlage anzukämpfen. Leider ohne das quetschen Glück und Erfolg. Heute wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Aber so ist der Fußball halt und man kassiert eine unglückliche Niederlage. Kopf hoch, der nächste Spieltag kommt und dann werden wir wieder angreifen und uns belohnen. Uwe / Kapo.

 

 

 

Aufstellung:                         Jan – Alex; Maik S.; Chris; Florian A. – Ali, Sven, Daniel – Lukas, Malcolm;

 

Henrik

 

 

 

Auswechslung:    60 Min. Patrick für Ali

 

 

 

Reservebank:                      Shane