· 

Fußball vom Wochenende

 

1. Mannschaft gewinnt gegen Tabellenführer

 

Mit der DJK Giesenkirchen hatte die Erstvertretung der Fortuna einen dicken Brocken vor der Brust.

 

Den ersten zählbaren Erfolg konnte auch gleich der Favorit für sich verbuchen. Nach nur 19 Minuten ging Giesenkirchen mit 0:1 in Front.

 

Der Dilkrather Rückstand hatte aber nicht lange Bestand. In der 25. Minute markierte Albin Tahiri sein erstes Saisontor und besorgte den Halbzeitstand.

 

Auch nach der Pause spielte die Fortuna stark auf und konnte sich in Minute 76 für die Mühen belohnen.

 

Albin Tahiri schnürte den Doppelpack und schoss die Fortuna zu einem nicht unverdienten Sieg über den Tabellenführer und schiebt sich in der Tabelle auf Rang 7 vor.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

 

2. Mannschaft gewinnt zuhause

 

Die zweite Mannschaft empfing am 8. Spieltag TSV Kaldenkirchen II zuhause.

 

Kurz vor der Pause erzielte Eleftherios Katoikos das 1:0.

 

Da in Halbzeit zwei nichts zählbares verbucht wurde, blieben die drei Punkte da wo sie hingehörten. Zuhause in Dilkrath.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

3. Mannschaft verliert Derby trotz Dreierpack

 

Die dritte Mannschaft verlor ihr Derby beim VSF Amern III mit 5:3. 

 

Alle drei Treffer erzielte Fabian Mertens, es reichte aber leider nicht, etwas Zählbares beim ungeliebten Nachbarn zu entführen.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

A-Jugend übernimmt Tabellenführung

 

Die A-Jugend war zu Gast in Neersen und errang souverän die Tabellenführung.

 

Durch Tore von Jan Olbertz (31. und 60.), Dany Tietz (70.) und Muhammed Tekin (78.) konnte das Spiel letztlich ungefährdet 4:1 aus Dilkrather Sicht gewonnen werden.

 

Das zwischenzeitliche 1:3 (74.) war nur Ergebniskorrektur.

 

Als einzige Mannschaft ohne Punktverlust thront die Fortuna nun auf dem ersten Platz der A-Jun.-KK2.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

Frauen haben spielfrei

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0