· 

Fußball vom Wochenende

 

1. Mannschaft verliert auf den letzten Metern in Uerdingen

 

 Unsere Fortuna konnte sich am Sonntag nicht für die Mühen belohnen.

 

Beim VfB Uerdingen geriet man früh mit 1:0 ins Hintertreffen (4. Minute). In der 28. Spielminute legte Uerdingen nach. 

 

Doch die Fortuna kämpfte sich heran. Nur fünf Minuten später markierte der Routinier Christian van de Flierdt den 2:1-Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Die Fortuna kam besser aus der Pause. Nach nur sieben Minuten in Halbzeit Zwei traf Moritz Münten nach Vorarbeit von Erdal Tuna zum Ausgleich! Die Fortuna war wieder dran.

 

Dann der erneute Rückschlag (71.), Uerdingen war wieder in Front.

 

Aber erneut kam Dilkrath zurück, in Form eines durch Ilir Tahiri verwandelten Foulelfmeters (78.).

 

Vermutlich waren diese Anstrengungen am Ende zu viel. Drei Minuten vor Schluss trag Uerdingen zur erneuten Führung und machte in der Nachspielzeit mit dem 5:3 den Deckel drauf.

 

Schade!

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

  

2. Mannschaft hat spielfrei

 

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei und konnte sich dieses Wochenende von den Rückschlägen der letzten Woche erholen.

 

 

3. Mannschaft verschenkt Punkte gegen St. Hubert II

 

Die Dritte Mannschaft legte bei strahlendem Sonnenschein auf dem Rasen los wie die Feuerwehr.

 

Nach nur drei Minuten nagelte Fabian Mertens aus 16 Metern den Ball oben links unhaltbar in den Winkel. 1:0! Diese Führung verdiente sich Dilkrath immer mehr im Spielverlauf, schaffte es aber trotz bester Chancen nicht den Spielstand weiter auszubauen.

 

Und wenn eine Mannschaft ihre Chancen nicht nutzt, kommt es wie es kommen muss. St. Hubert nutzt seine erste Chance zum 1:1 (54. Minute) und die Zweite zum 1:2 (74.).

 

Dilkrath gab sich keineswegs auf, erarbeitete sich beste Chancen, darunter genug "Hundertprozentige" um zwei, drei Spiele für sich zu entscheiden. Genutzt wurde keine.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net 

 

 

A-Jugend verliert

 

Trotz zweier Führungen konnte die A-Jugend der Fortuna das Heimspiel gegen Thomasstadt Kempen nicht für sich entscheiden.

 

Nach der 3:5 Niederlage rutscht Dilkrath auf den 3. Rang ab.

 

Die Torschützen waren Kornelius Schinken (2x) und Jan Olbertz.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

Frauen trennen sich zuhause Remis

 

Unsere Damen konnten auf heimischem Boden gegen die SuS Schaag zumindest einen Punkt im Dorf behalten. Schade, angesichts zweier Führungen.

 

Die Tore besorgten Karina Lenzen und Lina Wagner.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0