Jugendbericht vom Wochenende

 

 

 

 

 

Ferien vorbei – es geht wieder los.

 

 

 

Für die F Jugend stand das erste Freundschaftsspiel in Boisheim gegen Spfr Neersbroich auf dem Programm. Durch den erfreulichen Zuwachs an Kindern konnten gleich zwei komplette Teams gebildet werden. Das erste Drittel ging 0:10 verloren – im zweiten Drittel gewannen die Jungs und Mädels 9:3 und im letzten Drittel hieß es 4:5.

 

Rundum ein gelungenes Spektakel in der breiten Mischung und für das erste Auftreten nach langer, langer Pause.

 

 

 

 

 

SV Straelen – E1  2:7 (2:3)

 

Für die E1 ging es gleich im ersten Spiel zum SV Straelen E1.

 

Trotz überlanger Pause zeigten sich beide Teams in Spiellaune. Zur Halbzeit führten wir in einem guten Spiel dank der kämpferisch besseren Einstellung mit 3:2. Gleich nach dem Anpfiff erhöhte unser Team auf 4:2 und steigerte sich noch. Konter wurden zielstrebig ausgespielt und unsere starke Torhüterin machte die gegnerischen Chancen zunichte.

 

Endstand war ein verdienter Sieg, der mit 7:2 etwas zu deutlich ausfiel. Für den Saisonauftakt eine vielversprechende Leistung.

 

 

 

Viel Lehrgeld mußten die Bambini in ihrem ersten Spiel bei Rhenania Hinsbeck bezahlen, konnten sich aber auch über die ersten eigenen Tore freuen. Für viele Kinder war es der erste Auftritt im Trikot. Dafür haben sich die 10 boys tapfer geschlagen.

 

 

 

 

 

C2 – SC Hardt 3:4 (1:3)

 

Die C2 hatte den SC Hardt zu Gast. Ihre leichte Feldüberlegenheit konnten die Gäste in der ersten Halbzeit mit etwas Glück in eine 3-1 Führung umwandeln. Mit einer super Moral nahm unser Team dann die zweite Halbzeit in Angriff, riss das Spiel mehr und mehr an. Letztendlich half ein strittiger Elfmeter den Gästen zum knappen 4:3 Erfolg.