Berichte aus der Jugend

 

 

 

 

 

Jugendberichte 34. Woche

 

 

 

 

 

A JUGEND FÜR DIE AUFSTIEGSRUNBDE ZUR SONDERLIGA QUALIFIZIERT

 

 

 

Erfreuliche Nachricht für die A- Jugend!  Durch die gute Platzierung in der Kreisleistungsklasse in der erreichte das Team die Quali zur Sonderliga Grevenbroich – Neuss- Mönchengladback- Krefeld.

 

 

 

Hier die Termine:

 

 

 

6.9.   11:00 Uhr in Willich     13.9.11:00Uhr in Dilkrath gegen Bayer Uerdingen

 

20.9. 11:00 Uhr bei Thomasstadt Kempen.

 

 

 

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

 

 

 

Zur Vorbereitung gab es am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen Viktoria Anrath. Ohne zu glänzen stand am Ende eine eindeutiger 6:0 Erfolg.

 

 

 

 

 

JSG Herongen/ Broekhuysen – E1    2-8 (0-3)

 

 

 

Nach schneller Führung kam etwas Leerlauf in die Partie und trotz drückender Feldüberlegenheit fielen die weiteren Tore erst kurz vor Halbzeit. Der Gastgeber wehrte sich nach Kräften doch durch eine bessere Leistung in der zweiten Halbzeit ging es mit einem eindeutigen 8-2 Erfolg nach Hause.

 

 

 

E1 - Thomasstadt Kempen E2   1-4 (1-2)

 

Trotz Feldüberlegenheit konnten wir gegen einen starken Kempener Torwart die Führung nicht erzielen. Individuelle Fehler brachten uns in Rückstand. Während wir unsere Chancen ungenutzt ließen, nutzte Kempen ihre beiden zum 4-1 Erfolg.

 

 

 

Das obige Foto zeigt die E1 der Saison 20/21

 

 

 

 

 

E2 – BW Herongen   12:2 (6:0) 

 

Feine Leistung der 2011er in einem ansehnlichen Spiel. Der in jeder Phase überzeugende Sieg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt. Besonders gefielen die schönen Kombinationen des Teams.

 

 

 

 

 

D – RW Venn   3:9 (2:6)

 

Wohl selten kommt es vor, dass man eine D - Jugendmannschaft so total neu aufbauen muß.

 

Mit Timo Hützen und Marc Engeln zwei neue Trainer, nur zwei Spieler aus der alten D-Jugend, sieben aus der E- Jugend des Vorjahrs und gleich sechs Jungs die neu dabei waren und zT nie in einer Vereinsmannschaft gespielt haben, so präsentierte sich die neue D-Jugend als „Wundertüte“. Und so war es nicht überraschend, dass wir bevor wir richtig sortiert waren 0:4 zurücklagen. Gute Entscheidungen der Trainer und wachsendes Verständnis untereinander brachten uns von Minute zu Minute besser ins Spiel. So sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit ein verteiltes Spiel und mit etwas Schussglück hätte das eine oder andere Tor noch für uns fallen können, aber sicher ist der Gästesieg verdient. „Wir stellen uns der Herausforderung und werden mit den Jungs die Entwicklung des Teams vorantreiben.“ war die einhellige Meinung der Trainer.

 

 

 

 

 

Bei Kai Wehner bedankt sich das Team für einen Satz neuer Leibchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

C – Jugend – TSV Bockum 2:3 (1:1)

 

Mit dem TSV Bockum kam ein Team ins Volksbank Stadion, das versucht, sich für die Sonderliga zu qualifizieren.  Die Gäste hatten besonders in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und nutzten Fehler in der Hintermannschaft gnadenlos aus. Dennoch zeigte auch unser Team, dass die bevorstehende Saison in der Leistungsklasse eine interessante Aufgabe werden wird.